Kochen und Backen mit dem Thermomix

Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich für den Thermomix entschieden. 
Der ein oder andere mag denken was er will, 
aber der Thermomix war für unsere Familie eine absolute Bereicherung. 
Wir lieben ihn und möchten ihn nicht mehr hergeben.
Ich muss gestehen ich koche sehr gerne, aber nicht sonderlich gut oder aufwendig. 
Mit Thermomix stand ich anfangs auch auf dem Kriegsfuß, denn das Essen schmeckte einfach nicht was wir damit kochten. Wir haben immer nach dem CookKey gekocht, 
sprich wir haben online ein Gericht ausgesucht und der Thermomix hat uns gesagt welche Zutaten in welchen Mengen dazu gegeben werden mussten. 
Es war eben nicht unserer Geschmack und wir mussten oft nachwürzen, 
anfangs bereuten wir den Kauf das das Essen wie gesagt nicht schmeckte und er anschließend im Schrank verstaubte. Bis ich auf tolle Bücher gestoßen bin, 
einmal einige Bücher aus der MixGenuss Reihe und von Food with love. 
Hier wird der Thermomix quasi als reine Küchenmaschine genutzt und man schmeckt mehr ab, die Rezepte sind ein Traum. Wichtig ist uns unbedingt gewesen, 
dass man nicht etliche Zutaten kaufen muss die man nur für dieses eine Rezept benötigt. Bei diesen Büchern ist es nicht so, es werden übliche Zutaten verwendet, 
es sind sooo leckere und tolle Rezepte dabei. Sei es Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, Kuchen, Cocktails oder sonst was. 

Diese Bücher sind ihr Geld wert und eine absolute Kaufempfehlung.

 

Beliebte Posts