Band 3 der Disney-Villains 'Die Einsame im Meer', geschrieben von Serena Valentino

*Werbung - Rezensionsexemplar*

Heute stelle ich euch das dritte Buch der Disney-Villains vor 'Die Einsame im Meer', geschrieben von Serena Valentino, erschienen im Carlsen Verlag in Zusammenarbeit mit Disney.

Bei Thalia findet ihr den 3. Band zu der Reihe online unter dem unten stehenden Link, oder ihr geht einfach mal wieder in eine Thalia Buchhandlung. In einer Buchhandlung, ist es doch wie in einer anderen Welt, jedes Buch versteckt in seinem Inneren eine Geschichte und man kann sich auf eine von Tausenden von Reisen begeben. 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID143148107.html

Die Geschichte der Meereskönigstochter Arielle ist ein großes Märchen der Weltliteratur. Es geht darin um das Verlieren, Wiederfinden und Aufbegehren. Immer will Arielle mehr, als ihre Welt ihr bieten kann, und ihr Vater verlangt, dass sie innerhalb der Grenzen seiner Welt bleibt. Ihre Rebellion kostet die kleine Meerjungfrau ihre Stimme und fast ihre Seele. Aber die Kraft des Guten überwiegt, und Ariel taucht stolz und unverändert auf. In diesem Buch wird das Märchen erstmals als spannender, psychologisch einfühlsamer Fantasy-Roman erzählt.

Die Covergestaltung ist absolut gelungen, der Carlsen Verlag hat die englischen Originalcover übernommen, ein Schmuckstück für jeden Bücherliebhaber. Auf der Vorderseite ist die Gesichtshälfte der bösen Ursula als Seehexe mit ihren Tentakeln abgebildet, während die Rückseite von der Gesichtshälfte der menschlichen Hexe eingenommen wird. Das Motiv ist direkt auf dem Buchdeckel angebracht und mit einer glitzernden Silberschrift versehen, an das matt-samtige Material der Oberfläche muss man sich allerdings etwas gewöhnen. Es sieht zwar wahnsinnig toll aus, ist für Kratzer allerdings sehr anfällig. Leider!

Arielle kennen wir alle und ihre Geschichte. Doch wie sieht es mit Ursula aus. War sie immer schon die böse Meereshexe? Jetzt erzählt sie uns ihre Geschichte. 

Es beginnt recht brutal und voller Rache. In dem Buch habe ich Ursula von einem komplett anderen Gesichtspunkt erlebt, teilweise hatte ich sogar Mitleid mit ihr. Sie war sogar noch böser als gedacht und auch Triton hat einiges an Ansehen verloren. Ich hatte aber auch ganz schön Mitleid mit ihr und hoffte das sie sich ändern würde. Manchmal sah es auch so aus als würde sie menschlicher oder liebevoller werden. Doch dann schlug das Schicksal wieder zu und riess sie in die Tiefe. Auch hier waren immer wieder Überschneidung mit dem Film und auch andere Charaktere kamen zu Wort.

Als absoluter Disney Fan war es für ein wundervolles Erlebnis, eine Geschichte aus der Sicht von Ursula zu erleben. Anders, als erwartet erleben wir diese Geschichte nicht nur durch Ursula. Neben Ursula treten noch andere Hexen auf, bzw. vielmehr 3 Hexenschwestern. Die 3 sind auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Sie wollen Ursula helfen, einen grausamen Plan auszuführen. -
Arielle war und ist schon immer eine meiner liebsten Disney Geschichten gewesen. Wenn ihr Fans von Arielle seid, kann ich euch 'Die Einsame im Meer' wirklich nur ans Herz legen!

4 von 5 Sternen!



Beliebte Posts