'Rosarotes Glück -Setz doch mal die rosarote Brille auf', von der beliebten Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

'Rosarotes Glück -Setz doch mal die rosarote Brille auf', das ist das Lebensmotto der beliebten Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos, das Buch ist um GRÄFE UND UNZER Verlag erschienen. In ihrem Leben hatte sie allerdings schon oft den Satz gehört: Setz doch mal die rosarote Brille ab!

Aber sie trägt die rosarote Brille ganz bewusst. Denn eine Sache hat Susan verstanden: Die Welt ist nicht so wie sie ist, sie ist so wie wir sind. Das bedeutet, wir können exakt die gleiche Situation erleben und in zwei unterschiedlichen Stimmungen sein und dadurch zwei komplett unterschiedliche Erfahrungen machen. In zauberhaftem Plauderton, herzlich, aufrichtig, nahbar, nimmt Susan uns deshalb mit auf ihre Lebensreise und zeigt uns, wie viel besser es sich mit einer rosaroten Sicht auf die Dinge leben lässt.

https://www.gu.de/produkte/koerper-geist-seele/lebenshilfe/rosarotes-glueck-sideropoulos-2021/

Das Cover ist ein einziger rosaroter Traum. Es glitzert wunderschön. Auch der leicht marmorierte Effekt wirkt einfach zauberhaft. Und die wundervolle Susan Sideropoulos nimmt uns mit auf ihrem Weg zu sich selbst und berichtet uns hautnah von ihrem Leben und ihrer Vergangenheit. Sie und natürlich ihr Jakob geben uns Tipps, wie wir uns selbst für unser Glück entscheiden können, die rosarote Brille ist somit zum Greifen nah.

Der Schreibstil von Susan Sideropoulos gefällt mir ausgesprochen gut, das Buch hat sich absolut flüssig lesen lassen. Obwohl ich mir sehr viel Zeit dafür genommen habe, habe ich trotzdem ziemlich schnell durchgelesen. Ein bisschen schade war es schon, dass es dann doch irgendwann zu Ende war. Ich würde liebend gerne noch mehr von Susan's rosarotem Glück lesen. Zwischendurch habe ich immer wieder geschmunzelt, weil das Buch mit viel Herzblut verfasst wurde und ich den Humor der Autorin auch super finde. Auch wenn ich nicht alle Punkte des Buches komplett gut heißen kann, war es ehrlich und dadurch authentisch und es einfach zu ihrem Leben dazu gehört.

Im leichten Plauderton erzählt die Autorin aus ihrem eigenen Leben und nimmt so den Leser mit auf ihren Weg mit der besagten rosaroten Brille. Manches wird dadurch leichter, das sonst schwer zu ertragen wäre. Ergänzt wird das Buch mit Bildern und Geschichten aus dem Leben der Autorin. So lernt man nebenbei eine positive Lebenseinstellung kennen, die sich auf das eigene Leben projizieren lässt.

Mich hat das Buch vollkommen überzeugt und ehrlich gesagt auch positiv überrascht, da ich nicht mit dieser Tiefe und Emotionalität des Buches gerechnet habe. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen!



Beliebte Posts