Spielspaß mit dem Gecko Run

 *Werbung - Markennennung*

Meine Güte bei uns regnet es schon wieder, der der die Wettervorhersage gemacht hat sollte verklagt werden. Als ich vor einer Woche reingeschaut habe war für diesen Zeitraum Sonne und 20 Grad angesagt und was haben wir nun? 10 Grad, Wind und Dauerregen, hmmmpf. Aber hey, ich will gar nicht so laut über den Regen meckern, denn im Sommer jammern wir wieder über die Dürre, dann doch lieber so.

Für die Kinder tut es mir dann aber doch irgendwie leid, wir gehen zwar auch im Regen vor die Tür, schließlich sind wir nicht aus Zucker, aber draußen spielt es sich ohne Regen dann doch schöner. Aber wir konnten Sie die letzten Regentage dann doch gut beschäftigen, wir haben nämlich etwas zum Tüffteln bekommen.

‚wGecko Run - Kugelbahn Starter Set‘ von KOSMOS, für kleine Forscher und Entdecker ab 8 Jahren.

https://www.kosmos.de/de/content/Markenwelten/GeckoRun/GeckoRun


Extrem biegsame Bahnen, clevere Nano-Pads und spannende Trick-Elemente – diese Kugelbahn wird an Schränken, Türen, Fliesen, Schränken oder Fenstern gebaut und kommt ohne einengende Stützkonstruktionen aus. Durch die raumoffene Bauweise sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und alles wird zur Spielfläche! Aus dem Tierreich abgeguckt: Wie die Füße eines Geckos haften die Nano-Pads an jeder glatten, vertikalen Oberfläche. Die Pads kleben dabei nicht, sondern haften dank moderner Nano-Technologie völlig rückstandsfrei! Und es ist echt so keine Klebereste nach dem Entfernen und die Pads halten wirklich bombenfest.




Diese Kugelbahn ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, aber wir haben sie mit einem Sechsjährigen und einem Dreijährigen getestet und das hat wunderbar geklappt. Der Große hatte mehr Spaß an dem Tüffteln, er hat die Bahn immer wieder anders gebaut, umgebaut, erweitert, schwieriger gestaltet. Wo es am Anfang nur darum ging, die Kugeln vom Anfang bis zum Ende zu bekommen, hat er nach kurzer Zeit schon versucht Hindernisse einzubauen. 
Wie wird meine Kugel besonders schnell? Finden sich auch draußen glatte Flächen? Und wie kann ich die Gravitation optimal nutzen? Kaum war die Bahn fertig, wurde schon wieder umgebaut. Sein kleiner Bruder hingegen durfte die Bahn dann immer und immer wieder testen und hatte dabei seinen Riesenspaß, er hat die Kugel lieber rollen gelassen und war gespannt was passiert, wenn sein Bruder wieder an einer anderen Bahn getüftelt hat.

Eine wunderschöne Beschäftigung die Experimentierfreude, motorisches Geschick, Kreativität und Wissen über Physik vereint und ganz spielerisch fördert. Auch mein Mann und ich hatten unseren Spaß mit der Bahn, wobei mir wieder bewusst wird, wie schlecht ich in manchen Dingen bin, wie eben so eine funktionierende Kugelbahn zu bauen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, es gibt für den Gecko Run auch ganz tolle Erweiterungen. Bislang sind es erst zwei Erweiterungen, aber ich hoffe noch auf viele Weitere, denn dann sind der Kreativität und dem Experimentieren keine Grenzen mehr gesetzt.










Beliebte Posts