Gemeinsame Strickzeit. Der Adventskalender

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Hier ein Adventskalender der völlig anderen Art, einen für Menschen deren Leidenschaft das Stricken ist. Leider hab ich damals schon bei der Stricklisel versagt und hab es bis zu den Stricknadeln nicht geschafft, dafür ist meine Mutter hier aber eine wahre Expertin, auch wenn sie das immer wieder vehement abstreitet.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenken, dann höre ich da immer das Klappern der Stricknadeln meiner Mutter, ein Geräusch das ich heute noch liebe. Aber nicht nur das Geräusch liebe ich, sondern auch alles das was sie damit zaubert. Socken, Schals, Decken, Stulpen, Handschuhe und vieles mehr…

Als ich diesen Adventskalender entdeckt habe, dachte ich sofort er ist perfekt für meine Mutter. Beim gemeinsamen Durchblättern, habe ich bereits viele tolle Sachen entdeckt, aber auch meine Mutter war Seite für Seite absolut begeistert.

Natürlich habe ich sie auch gleich zu dem Buch befragt, was sie davon hält und sie empfiehlt es definitiv weiter. Wie Mamas so sind, sie sind praktisch denkend und sparsam. Einen Adventskalender kaufen für viel Geld und letzten Endes kann man nur einen Bruchteil gebrauchen, ist nichts. In diesem Buch findet man aber tatsächlich nur schöne Sache und uns gefällt tatsächlich jedes Projekt sehr, sehr gut.

Aber neben den tollen Projekten, gibt es sehr sehr gute Anweisungen und Hilfestellungen, die es leichter machen das Projekt umzusetzen.

Gemeinsame Strickzeit. Der Adventskalender‘, von Tanja Steinbach und Kerstin Balke, erschienen im Frech Verlag.

https://www.topp-kreativ.de/gemeinsame-strickzeit.-der-adventskalender-27049

Jedes Jahr völlig überraschend ist sie wieder da, die Adventszeit. Wir machen es uns gemütlich und lassen, wenn draußen langsam die dunkle und kalte Jahreszeit voranschreitet, die Stricknadeln klappern. Wir freuen uns über kuschelige Projekte, die uns Freude bereiten und vielleicht auch bei dem einen oder anderen Lieblingsmenschen unter dem Weihnachtsbaum landen.

Die beiden SPIEGEL-Bestseller-Autorinnen Tanja Steinbach und Kerstin Balke lieben diese gemütliche Zeit des Jahres und laden in diesem Adventskalenderbuch dazu ein, es sich gemeinsam mit ihnen gemütlich zu machen und die Stricknadeln klappern zu lassen. Für 24 Tage haben sie die schönsten Projektideen zusammengetragen, um die Weihnachtszeit zu verkürzen. Begleite die beiden Autorinnen durch den Advent und lass dich immer wieder neu durch die kreativen Projekte in eine weihnachtliche Stimmung versetzen. 

In einem abschließenden Grundlagenteil werden die wichtigsten Techniken noch einmal erklärt und jede Strickfrage beantwortet.


Wir sind von dem Adventskalender ganz begeistert und können ihn weiterempfehlen. Und ich freue mich schon auf das eine oder andere umgesetzte Projekt meiner Mutter :)

















Beliebte Posts