Weihnachten mit Klaus-Peter Wolf

*Werbung - Rezensionsexemplar*

Ich liebe die Bücher von Klaus-Peter Wolf, einige Exemplare bewohnen bereits meinen Bücherschrank, aber einen Weihnachtskrimi von Klaus-Peter Wolf gab es bisher noch nicht. Daher war ich sehr gespannt…

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland‘, geschrieben von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf und erschienen im Fischer Verlag.

Die einen bereiteten sich auf das Weihnachtsfest vor, indem sie Strohsterne bastelten oder Wunschlisten anlegten. Andere hörten nur noch diesen Engelsgesang von Frieden, Glück und Liebe. Das alles ertrug er nicht. Er schuf Platz in seiner Tiefkühltruhe - für eine weitere Leiche.                                  

Weihnachten einmal ganz anders – Der erste Weihnachtskrimi von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Die meisten bereiteten sich auf das Weihnachtsfest vor, indem sie Strohsterne bastelten und Plätzchen in den Ofen schoben. Das Haus schmückten, Lämpchen anzündeten oder sich ein Rentier in den Vorgarten stellten. Ihm war das alles zuwider - er hatte andere Pläne. Er würde die Tiefkühltruhe frei machen für eine weitere Leiche. Für den nächsten Weihnachtsmann. In dieser Jahreszeit gab es ohnehin zu viele von ihnen. Er wollte ihre Reihen lichten - das hatte er sich fest vorgenommen. Und dabei würde ihm die größte aller Hexen - Ann Kathrin Klaasen - ganz bestimmt nicht in die Quere kommen.

In dem Krimi „Der Weihnachtsmannkiller – Ein Winter Krimi aus Ostfriesland“ erfährt der Leser schnell, wer der Täter ist. Spannend ist hier, wie die Ermittler den Fall lösen und welche Motivation hinter den Morden steht. Wer die Krimis des Autors kennt weiß, dass Ann-Kathrin Klaasen stets als Hauptperson eine Rolle spielt. Dass sie in diesem Band tatsächlich das Hassobjekt eines Serienkillers ist, hat eine ganz neue Dimension.

Die Bücher von Herrn Wolf sind keineswegs todernste Krimis über Mord und Totschlag. Sie sind zwar spannend und es gibt etliche, nicht vorhersehbare Wendungen. Aber der Humor kommt nie zu kurz. Es ist folglich eine Mischung aus spannender Lektüre und Situationskomik. Also ein Buch, dass perfekt zum Abschalten und Mitfiebern geeignet ist.

Das gut in der Hand liegende Hardcover Buch in den Sondermassen 13cm x 17,5cm mit Soffbindung gefällt mir sehr gut. 

Die ungekürzte Autorenlesung erscheint im GOYALiT Verlag als Multimedia CD im mp3 Format.

Ich bin von diesem Buch wieder einmal begeistert, ich bin ja eh eine absolute Weihnachtselfe und wenn es dann eine Weihnachtsausgabe von einem meiner Lieblingsautoren gibt, dann bin ich gerne dabei.

Aber soll ich euch noch mein kleines Geheimnis verraten?

Ich darf im Anschluss an diesen Beitrag auf meinem Instagram Profil 2 Gewinnspiele für Euch starten.

Das erste Gewinnspiel umfasst den tollen Weihnachtskrimi und einen passenden Adventskalender mit köstlicher Schokolade.

Das zweite Gewinnspiel umfasst 3x das Hörbuch zu dem Weihnachtskrimi und jeweils dazu einen Adventskalender.



Bei dem Hörbuch ist mein Highlight, dass es der Autor höchstpersönlich liest, das macht das Hörbuch noch realistischer und authentischer. Einfach großartig!

Die hochwertige Schokolade aus dem Adventskalender, ist aus dem Cafe ten Cate aus dem Norden.

Viel Glück!









Beliebte Posts