Work out

Mein kleiner Sohn ist nun knapp 15 Monate alt und es wird Zeit das sich etwas an meiner Figur ändert. Man spaziert zwar viel, tut viel im Haushalt aber irgendwie komme ich mir oft vor wie ein kleiner Klopf. Früher hatte ich eine tolle Figur und konnte tragen was ich wollte, aber dahin muss ich nicht mehr zurück trotzdem möchte ich etwas für meinen Körper tun. Ich habe auch schon ziemlich lange Last mit extremen Kopfschmerzen, da musste ich fast täglich zur Schmerztablette greifen. Nachdem ich einen super Masseur besucht habe und dieser mir sagte es würde an meiner Haltung und meinen zu schwachen Muskeln im Schulter-Nackenbreich liegen, wusste ich ich muss etwas tun.

Ich hab dann direkt mir eine DVD bei Amazon bestellt, 
von Jillian Michaels Shred für Einsteiger.
Das Work-Out habe ich jeden Tag gemacht, 7 Tage die Woche allerdings habe ich nicht nach 10 Tagen das zweite Programm begonnen, sondern 14 Tage das erste Programm gemacht. Ich bin eben ein Schwächling und nach 7 Tagen hab ich es immer noch nicht geschafft die Übungen ordnungsgemäß auszuführen. Aber bereits nach 7 Tagen habe ich sichtbaren Erfolg feststellen können, langsam fing der Körper sich an zu formen und die Übungen anzunehmen. Ebenfalls wurden Kopfschmerzen von Tag zu Tag besser und heute hab ich Toi Toi Toi, nur noch selten Last mit Kopfschmerzen. Ich denke nicht, dass man einen schlanken Körper nur von den Übungen bekommt, aber man kann etwas gutes für seinen Körper tun und Muskeln wieder aufbauen. Trotzdem versuche ich so viel es geht spazieren zu gehen um auch etwas für das Herz-Kreislauf-System zu tun.
Die DVD ist eine Empfehlung, ich bin nicht der Typ für das Studio, keine Lust, keine Zeit und ich fühle mich unwohl. Bei der DVD fühlt man sich gut aufgehoben, man wird auch immer wieder motiviert. Die Übungen sind anstrengend, aber nicht so sehr als das man sich dadurch die Motivation nehmen lassen würde. 

Daher, probiert es einfach mal...


Beliebte Posts