Rückbildungsgymnastik


Jede Mutter die einen Geburtsvorbereitungskurs besucht hat, 
weiß wie wichtig die Rückbildung ist.
Dies sollte keine Mutter verharmlosen, 
sondern die Übungen auch konsequent durchführen. 
Ich empfand es als hilfreich den Rückbildungskurs bei meiner Hebamme machen zu dürfen, dadurch traf ich die Mütter aus der Vorbereitung. 
Man konnte sich austauschen, Fragen stellen, 
sich unterhalten und nebenbei hat man etwas für den eigenen Körper getan. 
Mir tat diese Stunde in der Woche sehr gut, vor allem da meine Hebamme auch vor Ort war und wenn ich Dingen unsicher war, konnte ich sie direkt Fragen. 
Daher vor ab, der Rückbildungskurs bei den Hebammen macht Sinn.

Trotzdem viele Mütter möchten oder können nicht einen Rückbildungskurs besuchen, 
damit sie aber trotzdem die Möglichkeit haben die wichtigen Übungen machen zu können gibt es verschiedene DVD's. 
Ich habe mich auch für eine DVD entschieden und zwar die Rückbildungsgymnastik von MamaWorkout, mit Dipl.Sportlehrerin Verena Wiechers. 
Das Programm ist super gemacht, gut erklärt und anspruchsvoll. 

Ein Alternative zum Rückbildungskurs.

Beliebte Posts