Workshop - Trageberatung


*Werbung - Namensnennung*
Gestern habe ich an einem Workshop teilgenommen, welcher sich mit dem Thema ‚Trageberatung‘ beschäftigt hat. Es gibt ja viele, viele Dinge die man kauft und macht, die sich hinterher als komplett überflüssig herausstellen... Doch die Trageberatung gehört nicht dazu und ist für Eltern und Kind eine schöne Bereicherung. Natürlich sollte jeder für sich selbst entscheiden ob und in welchem Maße er Tragen möchte!

Der Workshop ersetzt keine individuelle Einzelberatung, verschafft den Eltern aber einen guten, ersten Überblick. Unsere Trageberaterin hat erstmal die Geschichte des Tragens erzählt und Bilder gezeigt auf denen zu sehen war, wie Eltern früher getragen haben und in anderen Ländern. Weiter ging es mit den Vorteilen des Tragens für Eltern und Kind und welche Fehler gern gemacht werden, aber vermieden werden sollten. Über den kompletten theoretischen Teil konnte man Fragen stellen, welche super nett und kompetent beantwortet wurden. Anschließend haben wir uns zum praktischen Teil begeben, meine Güte was es nicht alles für Tragehilfen gibt! Alle wurden vorgeführt und wir könnten auch ausprobieren. Eine wichtige Erfahrung mal alle Tragehilfen live zu sehen. Sehen, anfassen, ausprobieren sind wichtig und erleichtern die Kaufentscheidung. 
Ich bin auch fündig geworden und ziemlich zufrieden und überzeugt nach Hause gegangen! Mit meinem Tragetuch manduca von meinem ersten Sohn hab ich schon einmal eine super Tragehilfe zu Hause, für meinen Mann werde ich eine etwas andere TrageRuckeli Babytrage besorgen. Das Schöne, beides kann ich schon von Geburt an benutzen und bin nicht so auf den Kinderwagen und MaxiCosi angewiesen! Sobald diese bei uns ist, werde ich sie Euch gerne vorstellen! Trotzdem werde ich die liebe Verena nochmal für eine persönlichen Beratung buchen, damit sie gezielt auf uns eingehen kann. 
Wenn ihr aus der Nähe kommt, kann ich Verena als Trageberaterin absolut empfehlen!!




Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Beliebte Posts