*Familienparkplätze*
Es gibt auf Supermarkt-Parkplätzen oft die Familienparkplätze, als Supermarktbesucher mit Kind sind diese Parkplätze ein Segen. Denn durch diese Parkplätze hat man endlich ausreichend Platz die Türen des Autos weit zu öffnen um die Kinder aus-, oder in das Auto zu setzen.
Parken Autos nah am anderen Auto ist dies fast unmöglich und so manches Mal musste ich vor dem Auto warten, bis eines der Nachbarautos ausgeparkt hat. In Parkhäusern haben sich die Familienparkplätze aber noch kaum durchgesetzt. In Dortmund habe ich noch kein Parkhaus gefunden in dem Familienparkplätze vorhanden sind, es ist oft schwierig in den engen Parkhäusern unseren Sohn aus dem Auto oder wieder in das Auto zu bekommen, da es wahnsinnig eng ist. In Lünen ist man da schon etwas weiter, in dem Parkhaus am Markt gibt es Behindertenparkplätze und es gibt Stellplätze auf denen Behinderte und Familien können. Dies sollte meiner Meinung nach Pflicht in allen Parkhäusern werden und auch auf normalen Parkplätzen sollte es Parkplätze für Behinderte UND Familien geben. Ebenfalls ist es eine Seuche geworden, wer alles auf einem Familienparkplatz parkt. Oft genug beobachte ich wie Kinderlose auf diesen Familienparkplätzen parken und ruhigen Gewissen dann einkaufen gehen, warum können diese Leute nicht auf einem normalen Parkplatz parken und nehmen dadurch Familien die geräumigen Parkplätze weg?
Kontrollen und Gesetze werden in Deutschland ja immer gerne gemacht,
daher sollte man einfach eine Familienplakette entwickeln.
Diese bekommen junge Familien bis zu einem gewissen Lebensjahr des Kindes. Sie wird in das Auto geklebt, ähnlich des Aufklebers zur Parkberechtigung für Behinderte. Dadurch kann einfach kontrolliert werden, wer einen Anspruch auf einen Familienparkplatz hat und wer nicht, wer unberechtigterweise auf einem Behinderten- oder Familienparkplatz parkt kann somit eine Strafe erhalten.
Spricht man die ‚Falschparker‘ an, dann werden diese meist direkt frech und ausfallend und haben keinerlei Einsicht.
Wie seht ihr das?
Post auf Facebook:
Post auf Instagram: