Produkttest LABIO Teil 2 Pak Choi


*Werbung - Namensnennung*
Heute stelle ich Euch das erste Pflänzchen von @labio_kraeuter vor und zwar den Asiatischer Alleskönner:
*💚
PAK CHOI (Brassica rapa ssp. chinensis)
Gesundes, asiatisches Blattstielgemüse, das sowohl roh als auch gekocht verzehrt werden kann. Der Geschmack lässt sich als mild-würzig, leicht senfartig und ausgesprochen aromatisch beschreiben. Pak Choi ist leicht verdaulich.
*💚
Pflanzung
Sonniger bis halbschattiger Standort. Nährstoffreicher Boden. Gleichmäßig feucht. Geerntet werden immer die untersten, ältesten Blätter. Immer genügend junge Herzblätter stehen lassen um ein weiterwachsen der Pflanze nicht zu gefährden. So ist eine mehrfache Ernte möglich.
Überwinterung: Fallen die Nachtemperaturen dauerhaft unter 2°C gehört die Pflanze ins Haus. Drinnen möglichst in einem kühlen Raum (15 bis 18°C ideal) an einem hellen Fenster (möglichst Südseite) stellen und nur mäßig feucht halten. Regelmäßig Ernten. Da es sich um eine einjährige Pflanze handelt, stirbt sie trotz bester Pflege irgendwann einmal ab. Sonne/ Halbschatten, Höhe in cm: 30
*💚
Verwendung
Vielfältig und sehr gesund. Ob roh oder gekocht, herzhaft mit Knoblauch, süß mit Ananas, asiatisch mit Sojasauce, zu Fisch, Fleisch, Tofu, in der Suppe oder im Smoothie und Salat. Man kann ihn im Wok dünsten oder wie Mangold garen. Für Salate nimmt man vor allem junge Blätter. Smoothie, Fisch, Geflügel, Suppe, Nudeln / Pasta, Gemüse, Salate
*💚
Inhaltsstoffe
Senföle, Anthocyane, Kalium, Kalzium, Carotin, Vitamin C und einige B-Vitamine
*💚
Wirkung
Wirkt keimtötend und antibiotisch. Entzündungshemmend & Antibakteriell
*💚
Wer hätte das gedacht...
In Deutschland wird Pak Choi auch als Senfkohl, Pekingkohl oder Blätterkohl bezeichnet. Pak Choi ist eine recht alte Kulturpflanze, von der schon in chinesischen Schriften aus dem 15. Jahrhundert berichtet wird.
*💚
Tolle Rezeptideen für einen Smoothie oder einen Salat findet ihr unter


Post auf Facebook:

Post auf Instagram: