'Immer was los bei Emma und Oskar' der norwegischen Autorin Helene Nagelhus


*Werbung - Rezensionsexemplar*
Und wieder haben wir so ein tolles Buch zum Lesen bekommen 
'Immer was los bei Emma und Oskar', ein wunderbarer Sommerlesespaß der norwegischen Autorin Helene Nagelhus. 


Emma und Oskar sind Zwillinge und leben auf einem Bauernhof, hier erleben sie die unterschiedlichsten Abenteuer. Manchmal sind es große Abenteuer, manchmal ganz kleine, wie eben auch im wahren Leben. Ein Lesespaß der eben gerade in der momentane Zeit Spaß macht, zur Sommerferienzeit. Denn gerade jetzt sind Abenteuer doch toll für Kinder, draußen Zelten, Schwimmen im Baggerloch, durch die Wald oder die Felder streifen, eben alles was Spaß macht. In der Geschichte fühle ich mich ab und an in meine Kindheit zurückversetzt in die Zeit in der mir aus den Büllerbü-Geschichten vorgelesen wurde. Man fühlt sich gedanklich in die wunderschönen Felder und Wälder herum laufen und Abenteuer bestehen. Toll! Aber auch Emma und Oskar erleben so einiges, da ist eben immer was los!

Das Buch ist herrlich geschrieben und schön spannend, meinen Jungs lesen wir immer vor den Schläfchen vor und sie lieben es. Es wird gespannt zugehört, gelauscht und darauf gewartet welches Abenteuer als nächstes ansteht. Die Texte sind toll ausgeschmückt und dadurch lässt sich in der Phantasie eine tolle Phantasiewelt aufbauen. Dazu gibt es immer wieder tolle schwarz-weiß Bilder die die Geschichte nochmal optisch unterstützten. Uns hat das Buch super gut gefallen und wir können es nur weiterempfehlen.