'Mama-Alarm. Von Wutzwergen, Schnappschildkröten und Unschuldsengeln' geschrieben von Tina Birgitta Lauffer

📚 *Werbung - Namensnennung*📚
Ich durfte dieses Mal etwas für mich testen, ein Buch für die Mama.
Und zwar das Buch
'Mama-Alarm. Von Wutzwergen, Schnappschildkröten und Unschuldsengeln'
geschrieben von Tina Birgitta Lauffer , illustriert von Christa Lippich und herausgegeben vom @verlagmonikafuchs .

Wenn die Kinder abends dann mal schlafen, dann beginnt die Mama und Papa Zeit. Ich greife dann sehr gerne zu einem Buch und mache es mir damit, einem Tee, Keksen, meiner Kuscheldecke und einer Kerze auf der Couch gemütlich.
"Mama-Alarm" ist kein Ratgeber, sondern beschreibt Kapitel für Kapitel typische Alltagssituationen im Leben einer Mutter, die fast jede Mama in der einen oder anderen Form schon einmal selbst erlebt hat. Die Schwangerschaft, die Zeit in der Krabbelgruppe, der Kindergarten, der erste Urlaub mit Kind. Wenn man so liest erwischt man sich immer wieder beim eifrigen und zustimmenden Kopfnicken und Grinsen, aber auch beim herzhaften Lachen. Es gibt auch ernstere Themen, mit denen sich die Autorin beschäftigt, hier dachte ich mir dann oft 'Ach schau an, bist du also gar nicht alleine damit. Geht anderen also auch so.'
Mich hat das Buch gefesselt und ich hatte es im Nu gelesen, denn Tina Brigitta Lauffer schreibt so realistisch, so viel mit Gefühl, dass man sich als Mutter einfach nur mit diesem Buch identifizieren kann. Es tut gut das Buch zu lesen und ich freue mich, dass es nun seinen Platz in meinem Bücherregal finden darf.
Eine ganz klare Empfehlung an alle Mütter, Väter, Tanten, Onkels, Omas, Opas... Einfach für jeden, der gerne lacht und Kinder mag.
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Kaffeekocher und GetränkBild könnte enthalten: Essen

Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Beliebte Posts