Mein neuer Dampfwischer

*Werbung - Markennennung*
So ihr Lieben, ich hatte das Glück und darf den 
Shark Klik n' Flip automatischer Dampfreiniger S6003EU durch Tryit testen. 
Ich hatte nun schon Zeit, den Dampfreiniger zu testen. 
Was man vorab sagen sollte, wer davon ausgeht, 
dass mit einem Dampfreiniger das Saugen entfällt, der liegt hier falsch.
 Es muss vorher gesaugt werden❗️ 
Anschließend ist alles echt einfach, Wasser in den Dampfreiniger geben, 
Stecker in die Steckdose, Dampfstufe auswählen (3 Stufen) und los geht es. 
Der automatische Dampfreiniger Klik n' Flip bekämpft 99,9 Prozent* der üblichen Bakterien im Haushalt, auch auf Hartholz, Marmor, Fliesen und Stein. Perfekt, 
da in unserem Haushalt ein krabbelndes Baby, ein Kleinkind und 2 Katzen leben.

Man kann auch die doppelte Bodenfläche reinigen und desinfizieren, indem man einfach den Aufsatz umklappen, um die andere Seite des praktischen Dirt Grip-Wischbezugs zu nutzen. Aus hochwertiger Microfaser bestehend trocknet er blitzschnell und besticht durch die zuverlässige Aufnahme von Schmutzpartikeln, sowie zusätzliche Scheuerkraft für besonders klebrige Verschmutzungen. 

Bei hartnäckigen Verschmutzungen kann man den Dampfstrahlmodus aktivieren – dazu einfach den Wischaufsatz nach hinten klappen. Aus der zentralen Düse dringt ein konzentrierter Dampfstrahl, der die Schmutzpartikel löst, diese lassen sich nach Zurückklappen des Aufsatzes mit dem Wischbezug aufnehmen. 

Ich muss sagen, der Dampfwischer reinig wirklich gründlich, streifenfrei und vor allem schnell, nach dem normalen Wischen musste man sonst immer etwas warten bis alles getrocknet war. Nach dem Wischen, kann man den Dirt Grip-Wischbezug ganz einfach per Knopfdruck vom Dampfreiniger lösen und kommt so gar nicht mit der Verschmutzung in Berührung.


Bisher gefällt mir der Dampfreiniger ausgesprochen gut und ich bin positiv überrascht. Es gibt 2 Dinge die mich trotzdem etwas stören. 

Einmal sind wir kabelloses Bodenwischen gewohnt, ich muss mich bei dem Dampfreiniger erstmal an das Kabel gewöhnen und zum Andere, beim Wischen nutze ich liebend gerne einen duftenden Zusatz, damit das ganze Haus herrlich riecht. Es duftet nach dem Wischen leider gar nicht.

Habt ihr auch einen Dampfwischer?



#dampfwischer #tryit #shark #wischen #dampfreiniger #haushalt #haushaltsgerät #hausfrau


Post auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/B_mVaqTFIqa/?igshid=sx8w0j51ifrk

Fazit zu unserem Klettergerüst von Wickey


*Werbung - Markennennung*
So in der letzten Woche habe ich Euch ja schon beim Aufbau unseres neuen Spielturms mitgenommen, nun ist es endlich fertig. Heute gibt es das Fazit zu dieser Kooperation mit https://www.wickey.de/ ! Wir durften uns den Spielturm Wickey Smart Seaside (939,95 € aktuell im Angebot) aussuchen. Hier kann man sich die Farbe der Plane und die der Rutsche aussuchen und so den Spielturm etwas individueller gestalten. Zu dem Spielturm haben wir noch eine Feuerwehrstange (109,95 €) dazu bekommen, damit sich unser kleiner Feuermann ordentlich austoben kann.

Die Qualität des zu verarbeitenden Materials ist sehr gut gewesen, die Aufbauanleitung war ebenfalls exakt. Die Männer hatten nichts zu beanstanden und waren positiv überrascht von dem Projekt Spielturm, mit einem so reibungslosen Ablauf hatten sie nicht gerechnet.

Nun gibt es ein kleines ABER, aber wirklich nur ein kleines ABER. Wenn ich nach dem Haar in der Suppe suchen möchte, dann gibt es 2-3 Punkte bei denen Verbesserungspotential besteht. Die bunte Plane war leider nicht mit dem Muster bedruckt, somit musste man selber ausmessen, aufzeichnen und schnippeln. Hier war die Anleitung leider nicht so gut, dass die Plane nicht bedruckt ist wird damit begründet, dass man den Spielturm so noch individueller gestalten kann. Selber aufzeichnen, ausmessen und dann anbringen ist leider nicht ganz so sauber geworden wie ich es mir gewünscht hatte. Ebenso fehlt mir ein Deckel für den Sandkasten, den bauen wir nun eben selber, da ja gerade Sandkästen gerne von Freigängern als Klo benutzt werden und mir fehlt eine Reling um den Sandkasten. Denn die Jungs sitzen auch gerne vor oder im dem Sandkasten und bauen dann auf der Reling, nun das werden wir auch selber ergänzen. Um das Problem zu lösen wäre es schön optional einen Sandkastendeckel und eine Sandkastenreling anzubieten. Ebenso ein Schnittmuster in Originalgröße beizulegen. Aber wie gesagt, dass sind Kleinigkeiten und ändern nichts an der Qualität des Spielturms.



Ich kann hier 5 von 5 Sternen 🌟vergeben!

Post auf Instagram:

' Heute bin ich anders!', von Katja Reider und Günther Jakobs

*Werbung - Rezensionsexemplar*
Wir dürfen das tolle Buch ' Heute bin ich anders!', 
von Katja Reider und Günther Jakobs aus dem Sauerländer Verlag lesen. 
Ein tolles Pappbilderbuch für Kinder ab ca. 2 Jahren, mit dem aber auch größere Kinder ihren Spaß haben.

Wie oben schon geschrieben, handelt es sich um ein Pappbuch mit schön dicken Seiten. In dem Buch sieht man auf den einzelnen Seiten immer eine Gruppe von Tieren, die brav in einer Reihe das Gleiche machen und auch genau gleich aussehen. Aber ein Tier steht immer ein bisschen abseits, sticht mit seinem Aussehen und seinem Verhalten markant heraus und möchte eben anders sein. So sieht man zum Beispiel einen Igel, der sich nicht wie alle anderen Igel einrollt, sondern lieber ein Rocker sein möchte mit E-Gitarre, Nieten- Lederjacke und auf einem Baumstumpf steht. Oder alle Schafe laufen dem Hammel hinterher, aber eines übt lieber zu tanzen. Und trotzdem steht am Ende des Buches eine wundervolle Botschaft, auch wenn man noch so anders ist, oder anders sein möchte, trotzdem gehört man doch dazu.

Ein Buch, das ein Muss für das Bücherregal zu Hause ist, aber auch für den Kindergarten. Denn diese Botschaft sollten die Kinder schon früh verinnerlichen, es ist nicht schlimm anders zu sein, man darf anders sein und trotzdem gehört man dazu und wird geliebt. Diese tolle Botschaft drückt Katja Reider mit ihren Reimen witzig und kindgerecht aus, Günther Jakobs hat das Ganze wieder wunderschön illustriert.





Post auf Instagram:

'Der Insasse' von Sebastian Fitzek


*Werbung - Rezensionsexemplar*

Es war mal wieder Zeit für ein gutes Buch und da habe mich für das Buch 'Der Insasse' von Sebastian Fitzek entschieden. Ein Psychothriller!

Ich bin ein absoluter Fitzek-Fan und kam natürlich nicht drum rum, mich 'einweisen' zu lassen. Schon das Cover des Buches, was aussieht, als wäre man in einer echten Gummizelle, seinem blutrotem Buchschnitt und der krakeligen Schrift, die einem Hilferuf ähnelt, lädt zum Lesen ein.
Worum geht es in dem Buch? Der kleine Max wird seit einem Jahr vermisst. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah, doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt einer Berliner Psychiatrie und schweigt. Max Vater kommt mit dem Gedanken, sein Sohn würde noch leben und vielleicht schreckliche Qualen erleiden, nicht klar und so bleibt ihm nur ein Ausweg, um endlich Gewissheit zu haben, er muss selbst Insasse werden.
Für seine ungewöhnlichen Thriller ist der Autor bekannt und so verwundert es nicht, dass auch dieser Roman auf den Bestsellerlisten gelandet ist.
Wenn man die Geschichte beginnt, bleibt man gar nicht lange verschont und wird von der Geschichte gefesselt. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen förmlich verschlungen. Die Kapitel sind recht kurz und enden ständig mit Cliffhanger. Gut gemacht! Was aber auch ein Kritikpunkt ist, denn immer sagt man sich 'Nur noch dieses Kapitel' bis der Cliffhanger kommt und dann muss man doch noch weiterlesen.

Bis zu den letzten Kapiteln war die Geschichte für mich etwas verwirrend. Die Auflösung geschieht nach und nach, bis es zum Showdown kommt. Das Ende hat mich einfach nur umgehauen! Genial!
Für mich gibt es für diese packende und spannende Geschichte 5 von 5 Sternen!
Das Buch habe ich von Thalia Buchhandlung - Thalia.de bekommen und unter dem folgenden Link könnt ihr es finden

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Post auf Instagram:

Post auf Facebook:

Gartenratgeber KosmosVerlag 'Wird das was - oder kann das weg?', von Bärbel Oftring


*Werbung - Namensnennung*
Hier kommt nun der zweite Teil an tollen Gartenratgebern aus dem KosmosVerlag


🌱 'Wird das was - oder kann das weg?', von Bärbel Oftring. Ein sehr empfehlenswertes Buch, denn oft habe ich schon vor meinem Beet gestanden und einen kleinen Sprössling fragend angeschaut. Was wirst du nur? Unkraut oder doch etwas Nützliches? In dem Buch findet man 140 Pflanzenkinder die bei der Bestimmung der Pflanzensorte helfen können Dazu gibt es noch einen schönen Zeitstrahl, wie sieht die Pflanze frisch ausgetrieben aus und nach mehreren Wochen, wann geht man am Besten gegen das Unkraut vor oder wann kann man die Pflanze am Besten ernten? Ebenfalls gibt es zu den rund 140 beschrieben Pflanzen noch sehr informatives Fachwissen. Empfehlung! 

🌱'Bist du noch zu retten', von Bärbel Oftring. Hier kann man nochmal 100 Gartenprobleme nachlesen und wie man sie behandeln kann. Denn oft weiß man nicht was der Pflanze gerade fehlt, die eine wird gelb, die andere verliert Blätter, die Nächste ist durchlöchert und was ist die Ursache? Hier werden Krankheiten, falsche Pflege oder Schädlinge aufgeführt und was man un kann, damit es der Pflanze wieder besser geht. 

🌱'Wächst das von alleine - oder muss ich jetzt was machen?', von Thomas Hess. Ein toller Gartenratgeber der durch das ganze Gartenjahr begleitet und dem Gärtner Tipps und Ratschläge gibt wie er bei seinen Pflanzen über das Jahr hinweg vorzugehen hat.

Alle Bücher stammen aus dem Kosmos Verlag und stehen ganz nah in Richtung Garten in meinem Bücherregal. Einige Seiten sind mittlerweile schon etwas von Erde und Blütenstaub verschmutzt, da ich immer wieder rein laufe um mal hier und da nachzuschlagen. Ich kann Euch die Bücher nur wärmstens ans Herz legen!



Post auf Instagram:

Gartenratgeber vom KosmosVerlag


*Werbung - Namensnennung*
Mein größtes Hobby, neben den Produkttests ist unser Garten. Ich liebe ihn einfach, darin zu arbeiten, Pflanzen einzusetzen und ihnen beim Wachsen zuzuschauen. Hier kann ich runterfahren und entspannen.

Da wir erst seit 2 Jahren in unserem Häuschen wohnen und ich vorher nicht das Glück hatte einen Garten zu besitzen, muss ich mir nun nach und nach Gartenwissen aneignen. Dabei helfen mir Gartenratgeber sehr und es haben einige ganz tolle schon ihren Platz in meinem Bücherregal gefunden.
- 'Großvaters Gartenwissen', von Susanne Bruns. Hier findet man viele tolle Ideen und Tips, die bereits unsere Großeltern angewandt haben, auch ohne Gift. Ein toller Ratgeber der mir schon oft weitergeholfen hat.
- 'Mein Stadtbalkon - Gartenglück auf kleinem Raum', von Melanie Öhlenbach. I diesem Buch findet man viele tolle Pflanzen (Obst, Gemüse & Kräuter) die auch für den räumlich eng begrenzten Stadtbalkon geeignet sind. Möchte man dann noch ein paar Blumen pflanzen, dann kann man hier auch einige finden die nicht nur schön sondern auch nützlich sind.
- 'Es geht auch einfach - Gärtnern für Selbstversorger mit wenig Zeit und Platz', von Otmar Diez. Ein tolles Buch für alle die gerne selber ihr Gemüse und ihre Kräuter anpflanzen möchten, dafür aber nicht so viel Platz und nicht so viel Zeit haben. Hier dreht es sich mehr um Gemüse und Kräuter, wie man die Beete und die Sorten am Besten anordnet und versorgt. Eine tolle und empfehlenswerte Lektüre.
- 'Vertikales Gemüse - 20 DIY Projekte für essbare Minigärten' von Sibylle, Rebekka und Michael Maag. Hier dreht sich alles mehr um das Wie!, wie kann man am Besten auf engen Raum Gärtnern. Dazu findet man 20 tolle Ideen, die sich mit ein Aufwand schnell umsetzen lassen und dabei noch toll aussehen und ihren Zweck toll erfüllen. So habe ich mir hier auch teilweise die Idee mit den Europaletten abgeschaut und entsprechend umgesetzt. Hier finden sich aber noch schönere Ideen, die nicht nur für Menschen mit Garten, sondern auch für Leute mit einem kleinen Balkon geeignet sind.

In meinem nächsten Post stelle ich nochmal 3 tolle Bücher für den Garten vor. Alle Bücher sind aus dem @kosmos_verlag


Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Klettergerüst Tag 2 - Es steht


*Werbung - Markennennung*
So ihr Lieben, gestern wurde wieder ordentlich in die Hände gespukt. Das Klettergerüst steht endlich an seinem Platz und alles ist befestigt. Nun muss der Beton trocknen und dann geht es heute und morgen mit dem Feinschliff weiter, dann kann auch bald gerutscht und geklettert werden.

Bis jetzt sind wir absolut begeistert von dem Klettergerüst, immer wieder hab ich die Männer gelöchert nach Qualität und Mängeln. Aber auch mein kritischer Papa hatte nichts zu meckern. Die Qualität der Materialien ist super, die Anleitung sehr gut und nicht irreführend. Toll Wickey


Klettergerüst - Tag 1


*Werbung - Markennennung*
Tag 1 wurde vorgestern erfolgreich geschafft.

Mein Mann und die Opas waren richtig fleißig und arbeiten unermüdlich an einem sicheren und schönen Klettergerüst für unsere Jungs.
Natürlich werden dabei die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten!

Ich muss gestehen, ich dachte so ein Klettergerüst lässt sich ruckzuck aufbauen. Aber hier wird im Höchsten Maß auf Genauigkeit und Präzision geachtet, damit am Ende alles stabil und sicher ist.
Der Große ist schon völlig außer Rand und Band und möchte endlich in seine ‚Hütte‘.
Seit gespannt, wie es weitergehen wird. Wickey


Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Klettergerüst - Der Aufbau beginnt


*Werbung - Markennennung*
So nun geht es endlich los, etwas Neues zieht bei uns ein. Dank einer mega tollen Kooperation mit Wickey Nun heißt es fleißig bohren und schrauben. Ich zeig Euch Schritt für Schritt den Aufbau 😍 Unser Großer ist schon ganz aufgeregt, auf dem Foto könnt ihr überall sein Werkzeug und seinen Helm sehen


Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Europaletten bepflanzen


*Werbung - Markennennung*
Ich liebe es im Garten zu sein, ich kann es meistens gar nicht abwarten bis ich endlich wieder mit dem Auspflanzen beginnen kann. Der April hat so schön warm angefangen, daher habe ich nun schon das ein oder andere Gartenprojekt begonnen. Wir haben zwar einen schönen großen Garten, aber um ein Gemüsebeet zu setzen reicht der Platz dann leider doch nicht, also musste ich mir ein paar Alternativen überlegen, damit ich trotzdem Obst und Gemüse im Garten anpflanzen kann. Ich finde es schön, wenn die Kinder dabei zusehen können, wie etwas wächst, sich entwickelt, wenn sie später durch den Garten laufen und überall etwas Naschen und Probieren können.

So haben wir uns zum Beispiel von einigen Gartenbüchern inspirieren lassen und Europaletten auf die Terrasse gesetzt. Diese haben wir gestrichen und auf Füße gesetzt, Einsätze gekauft mit Gemüseerde befüllt, Kräuter, Möhren, Radieschen, Tomaten und Salat eingepflanzt. Mit ganz wenig Platz kann man so schon einmal ein bisschen etwas anpflanzen und es sieht noch dazu richtig toll aus. In einem 3-stöckigen Blumenkasten haben wir ebenfalls das 'Vertikale Gärtnern' umgesetzt und Erdbeeren angepflanzt, denn unsere Familie liebt Erdbeeren. In Pflanzsäcken die aus Filz bestehen, haben wir zudem Zucchini und Kohlrabi, hier freue ich mich sehr mal eine plastikfreie Alternative austesten zu können. Ganz auf Plastik habe ich dann doch nicht verzichtet, denn auf der Terrasse haben wir noch in 2 großen Kübeln Gurken und Tomatenpflanzen angesetzt. Herrlich, wenn man zusehen kann wie die Früchte reifen und die Pflanzen immer größer und größer werden.
Wollen wir mal schauen, was alles aus den Pflänzchen wird und ob mir alles gelingt. Im schlimmsten Fall habe ich ja genug Lektüre zum Nachlesen. Ende der Woche zeige ich Euch noch, was in den Beeten alles Platz gefunden hat, an Kräutern, Sträuchern und Bäumchen, seit gespannt.
Habt ihr auch Obst und Gemüse angepflanzt?




Post auf Instagram:

Post auf Facebook:

'Bist du noch zu retten -Pflanzenkrankheiten & schädliche Insekten erkennen und das Richtige tun' von Bärbel Oftring


*Werbung - Namensnennung*
Endlich geht sie wieder los, die Gartensaison!Herrlich! Aber damit fangen auch wieder die kleinen Sorgen an, hier kränkelt eine Blume, da ein Strauch und dort das Bäumchen. Wie oft hab ich schon grübelnd vor den Pflänzchen gestanden und war ratlos wie die weitere Krankenbehandlung aussehen kann, oder ob es nur noch die Endstation 'Mülltonne' gibt.

Nun habe ich ein schönes Buch gefunden 'Bist du noch zu retten -Pflanzenkrankheiten & schädliche Insekten erkennen und das Richtige tun' von Bärbel Oftring aus dem Kosmos Verlag.Pflegefehler, Pflanzenkrankheiten und unerwünschte Insekten erkennen, in dem Buch werden 100 Gartenprobleme behandelt. KOSMOS Verlag KOSMOS Garten
Ein tolles Buch, welches mir jetzt schon sehr geholfen hat einzelne Pflänzchen zu retten. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt:
- Pflanze ist welk oder vergilbt
- Pflanzenteile haben Flecken, Löcher oder andere Spuren
- Auf der Pflanze sind Tiere zu sehen

So hatte ich zum Beispiel im letzten Jahr schwere Probleme mit meinen Stockrosen, abgefressene und löchrige Blätter, was hatte sie nur? Dickmaulrüssler, von diesem kleinen Käfer hatte ich noch nie gehört. Aber auch gegen diese Käfer bietet das Buch eine Lösung, damit die Stockrose verschont bleibt. Was ich dem Buch hoch anrechne ist, dass hier nicht auf Gift verwiesen wird, sondern immer ein schonender und natürlicher Weg versucht wird um das Problem zu beseitigen und das Pflänzchen zu retten.
Aber es gibt auch tolle Infos in dem Buch zu finden, wie 'Nützlinge im Garten', meine Favoriten sind Marienkäfer und Meisen, hier freue ich mich immer über jeden Besuch.
Ein Muss für alle Gartenfreunde, die lieber ihre Pflanzen retten, als Neue zu kaufen. Oft muss ich mir anhören, dass man ja schnell in den Blumenmarkt fahren kann um eine neue Blume zu kaufen und dass sich der ganze Aufwand ja nicht lohnen würde. Für mich schon, ich rette meine Gartenbewohner lieber, als sie zu ersetzen. Schaut mal beim Kosmos Verlag vorbei, die haben wirklich viele tolle, lesenswerte Gartenratgeber. Dieses Buch wurde mir von der Thalia Buchhandlung - Thalia.de zu Verfügung gestellt. Dankeschön 
Ihr könnte es unter folgendem Link aufrufen: https://www.thalia.de/…/home/suggestartikel/ID87500602.html


Post auf Instagram:

Post auf Facebook:

'Tafiti - So mach ich dich gesund' von Julia Boehme und Julia Ginsbach


*Werbung - Rezensionsexemplar*
Gerade in der momentanen Situation sind uns Bücher sehr ans Herz gewachsen, sie sind aufmunternd, spaßig, spannend, entführen in eine andere Welt und lassen uns einen kurzen Moment vergessen.

Dank dem @loewe.verlag dürfen wir die tolle Bücherreihe von Tafiti kennen lernen, es gibt hier ganz viel unterschiedlichen Lesestoff Bilderbücher, Bücher für Erstleser, Mit Tafiti lesen lernen, Malbuch, Liederalbum, Lernspiele und ein Wimmelbuch. Wir dürfen das schöne Bilderbuch 'Tafiti - So mach ich dich gesund' von Julia Boehme und Julia Ginsbach lesen und entdecken.
Bei den Geschichten findet man sich in den Savannen von Afrika wieder bei dem Erdmännchen Tafiti, seiner Familie und seinen Freunden. Sein bester Freund ist Pinsel, ein Pinselohrschwein, zusammen erleben die beiden tolle Abenteuer, wie auch in unserem Bilderbuch. In dem Buch geht es darum, dass ein verletzter Springhase zu den Beiden kommt und um Hilfe bittet, weil er verletzt ist. Das lassen sich die Beiden nicht zweimal sagen und helfen direkt ganz lieb und aufopfern, das spricht sich in der Gegend so schnell herum, dass immer mehr kranke Tiere zu den Beiden kommen und gesund gemacht werden möchten. So bitten sogar ein Nashorn und eine Giraffe um Hilfe wieder gesund zu werden, ob die Beiden hier auch helfen können?
Eine wundervolle Geschichte! Das Buch ist nicht nur wunderschön und detailverliebt illustriert, sondern auch die Geschichte lässt einem das Herz aufgehen. Denn beim Kranksein und Gesundwerden helfen nicht immer Medikamente am Besten, sondern schon meine Oma hat immer gesagt 'Lachen, ist die beste Medizin' und wenn man ein paar gute Freunde um sich hat.
Ein großer Spaß für alle Fans und Neuentdecker ab 3 Jahren!




Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Ein Wellnesstag zu Hause mit Kneipp


*Werbung - Markennennung*
Die Firma Kneipp hat sich wieder etwas Tolles einfallen lassen, um uns auf schöne Gedanken zu bringen und Corona mal kurzzeitig zu vergessen. Denn sie haben die Aktion #stay@home für uns gestartet, Wellness einfach mal zu Hause machen. Zum Einen sind ja alle Wellness-Tempel derzeit geschlossen und zum Anderen, um uns auf positive Gedanken zu bringen. Eigentlich bin ich gerne 3-4x im Jahr im Wellness-Tempel und genieße es einfach mal auszuspannen, derzeit nicht möglich, aber warum nicht den Wellness-Tempel nach Hause holen? Mit den Kneipp-Produkten ist das möglich!

Ich habe mich für meinen Wellnesstag zu Hause für die Produkte der Kneipp Chill Out Serie entschieden und zusätzlich noch für das Verwöhnende Creme-Öl-Peeling. Egal wie stressig der Tag war, die Kneipp Chill Out Serie lässt Dich zur Ruhe kommen. Genieße das Gefühl von Gelassenheit beim Duschen, einem wohltuenden Bad oder beim Auflegen der Tuchmaske! Der tolle Duft mit natürlichem ätherischem Patchouli-Öl ist klasse und das natürlichem Hanföl verleiht der Haut ein pflegendes Gefühl.
Aktuell gibt es drei verschiedene Produkte:
- Aroma-Pflegedusche
- Aroma-Schaumbad
- Tuchmaske

So wird was aus meinem Wellnesstag zu Hause, erst ein schönes Sonnenbad bei dem herrlich Wetter. Dann eine schöne Dusche mit der Aroma-Pflegedusche, dazu das tolle Creme-Öl-Peeling! In der Zeit ist das entspannende Aroma-Schaumbad schon eingelaufen und mit der Tuchmaske und einem guten Buch kann man die Seele einfach mal baumeln lassen und genießen. Im Anschluss noch ein Rotwein auf der Terasse, während die Sonne sich langsam verabschiedet und der Tag war perfekt. So hat man mit diesen tollen Produkten, einen herrlichen Wellnesstag zu Hause verbringen dürfen und kann Kraft und Energie für die folgenden Tage sammeln. Vielen Dank @kneipp_deutschland für diese tollen Produkte
Ich hoffe ich konnte Euch dazu inspirieren auch zu Hause einen schönen Wellnesstag verbringen zu können.


Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

'Kann ich jetzt bitte mein Herz zurück?' von Sophia Money-Coutts


*Werbung - Rezensionsexemplar*
Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch das wunderschön gestaltete Cover, als das Buch mich erreichte sah ich erst den pinken Buchschnitt. Das Cover und der Buchschnitt sind absolute Hingucker und hätten mich im Buchladen sicherlich auch danach greifen lassen, aber gerade bei einem Buch kommt es darauf an was sich darin befindet, also hier meine Zusammenfassung.

'Kann ich jetzt bitte mein Herz zurück?' von Sophia Money-Coutts vom @penguin_verlag , hat mich gleich begeistert. Die Hauptfigur, Polly Spencer, arbeitet als Reporterin für ein britisches Klatschmagazin, liebt ihre Mutter, ihren besten Freund, ihre beste Freundin und ist insgesamt eine ganz normale Dreißigjährige. Allerdings ist ihr Liebesleben quasi nicht vorhanden, inspiriert von einem Roman wünscht sie sich Leidenschaft und Verlangen in ihr Leben - eine Liebe, die sie umhaut. Als sie den Auftrag erhält, eine exklusive Story über Großbritanniens Playboy Nummer 1 zuschreiben, ist sie sich sicher, dass sie seinem Ruf als notorischer Herzensbrecher nicht verfallen wird. Doch sie hat nicht mit dessen Charmeoffensive gerechnet. Aber wird sie ihre Vorsätze einhalten, oder wird sie schwach werden? Klingt nach kitschigem Herz-Schmerz-Roman, ist aber eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und der ganz persönlichen Definition von Glück.
Mir hat die Erzählweise und der Schreibstil sehr gut gefallen, allerdings war mir das Ende etwas zu knapp. Das Buch ist ein ordentlicher Wälzer und hat rund 560 Seiten. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und detailliert gestaltet, es war eine herrliche Ablenkung in dieser Zeit. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Euch ein schöner Buchtipp, ich würde mich freuen und kann das Buch empfehlen, allerdings bin ich dann doch eher der Krimi- und Thrillerleser.


Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

'Gangster Blues -Harte Geschichten' von Joe Bausch


*Werbung - Rezensionsexemplar*
Heute stell ich Euch ein must have aus meinem Bücherregal vor, 'Gangster Blues -Harte Geschichten' von Joe Bausch aus dem Ullstein Verlag. Joe Bausch wird den meisten ein Begriff sein, da er den Rechtsmedizinier im Tatort Köln spielt, im wahren Leben ist er jedoch der leitende Regierungsmedizinaldirektor der JVA Werl a.D.. Er hat bereits im Jahr 2012 den Bestseller 'Knast' herausgebracht, welcher ebenfalls sehr empfehlenswert ist und mein Bücherregal bereichert.


Nun zu dem Buch! Was mich direkt begeistert ist die Schreibweise, bei einem leitenden Regierungsmedizinaldirektor (was eine beeindruckende Berufsbezeichnung!) erwartet man das er geschwollen und mit Fremdwörtern um sich werfend schreibt. Aber weit gefehlt, die Schreibweise ist locker und umgangssprachlich und damit sehr angenehm zu lesen. Ebenfalls ist das Buch in Kapitel unterteilt, die gleichzeitig eine Geschichte beinhalten und diese mit dem Kapitel beginnen und abschließen. 12 Geschichten, 12 Schicksale, 12 Leben. Die Geschichten sind sehr interessant, gewähren einen Einblick in das Leben im Knast, aber vor allem in die Leben der Insassen. Denn der 'Gangster Blues' befasst sich damit, dass die Insassen mit der Zeit sehr redselig werden und gerne über ihre Strafttaten sprechen, wegendessen sie inhaftiert sind, oder sie fangen an über Straftaten zu reden die sie als Außenstehender miterlebt haben, ihnen andere Insassen berichtet haben oder aber Straftaten die sie selbst zusätzlich begangen haben, wofür sie aber nie belangt worden sind. Solche Geschichten werden eben auch gerne mal dem ‚Knastarzt‘ erzählt und dieser hat die besten Geschichten für uns zusammen getragen.

Für mich war jede Geschichte spannend und schockierend zu gleich, denn wenn man aus einem wohlbehüteten Elternhaus kommt sind einem diese Geschichten sehr befermdlich, vielleicht gerade deswegen sind die Geschichten so spannend und fesselnd. Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf Kriminalgeschichten aus dem wahren Leben stehen. Ich durfte das Buch über Thalia Buchhandlung - Thalia.de bestellen, dort könnt ihr es auch erwerben


Post auf Facebook:

Post auf Instagram: